Heute früh, als es noch dunkel war, hat Frauchen mich hinaus in den Garten gelassen. Richtig erschrocken war ich, als ich sah, was passiert ist! Alles war umhüllt in Weiß! Mein erster Schnee war also gefallen und nix wie los! Ich rannte bis zum Zaun und merkte plötzlich, daß etwas mit meinen Füsschen nicht stimmt! Richtige Eiszapfen waren sie. Habe auf den Absatz kehrt gemacht und rannte zurück ins Haus. Frauchen hat das geahnt und wartete lachend an der Tür. So was. Hätte doch warnen können, daß wir -10° C Kälte haben. Eine richtige Tierfreundin will sie auch noch sein.

Bin halt auf meine Couch habe die Umgebung durch das Fenster betrachtet. Ist viel wärmer so.

Später gingen wir richtig Gassi und mir wurde mein Wintermantel angezogen. Wer jetzt darüber lacht, kriegt es mit mir zu tun! Ich finde mich lächerlich, aber mein Fell ist nicht sooo dick, daß ich solche Temperaturen ohne Kleidung nicht aushalten würde. Ich, arme Kreatur!

Ich habe halt einen Wunsch zu Weihnachten! Mehr Schnee und 6° wärmer! Das wäre toll! Dieses natürlich von den Kauknochen, Leckerbissen, Wurst, Schinken usw. abgesehen. Und viel Spielzeug; das wünsche ich mir auch. Und das Herrchen sollte nach Hause, nur um mit mir zu spielen. Frauchen kann derweil kochen und machen, was sie will!