Wie ich gestern geschrieben habe, es hat tatsächlich wieder mal geschneit. Ich verstehe aber meine Leute immer noch nicht - sie freuen sich gar nicht, sondern benutzen Worte, die ich hier nicht wiederholen kann. Eigenartig.

Na also, Herrchen hat Schnee geräumt und wir und Frauchen haben zugeschaut. Dabei kamen wir aber auch richtig zum Schwitzen, so hart war die Arbeit. Jetzt wird's auch noch wärmer und der Schnee immer schwerer - hihi. Und es schneit ununterbrochen.

Wir haben dann zum Schneeräumen auch beigetragen. Wie hier:

Mein Schwesterherz Aino riecht zur Zeit ganz besonders gut - immer wieder muss ich daran denken und nachsehen, was da eigentlich los ist. Viel verstehe ich davon nicht, muss ich zugeben.

Dann hat das kleine Teufelchen mir die Zähne gezeigt - ein unverschämtes Luder!

Aber das war nur Spiel und wir haben weitergemacht im Tiefschnee.

Es war sehr lustig und Frauchen hat sich gefreut, weil das Rennen im tiefen Schnee schnell müde macht. Das leuchtet mir auch nicht ein - was hat sie davon, wenn wir schlafen? Nichts!

Zu Schluss noch ein Foto von einem Augenblick, in dem es nicht geschneit hat. Mit dem Bild erledige ich auch meine Freundespflicht und wünsche im Namen meiner Familie unseren Freunden in Deutschland alles, alles Gute im begonnenen neuen Jahr. Bleibt gesund und habt viel Spaß!  Mein Frauchen ist eine faule Hündin und hat diese Wünsche nicht rechtzeitig zustandegebracht. Immer muss ich alles machen!

(Sonnenaufgang fotografiert durch's Fenster)